Vol. 4 – Line-Up

Misanthrope Monarch – Death/Thrash Metal aus dem Ruhrpott

Wir sind froh euch mit Misanthrope Monarch das aufsteigende Death Metal Highlight des Jahres präsentieren zu können. Gegründet in 2014 hatten sie es zuerst schwer ein konstantes Lineup zu finden. So musste bei der ersten EP noch Mike Smith (ex-Suffocation) an der Donnerbude aushelfen. Spätestens mit dem Beitritt von Chris (Resurrected, Grind Inc.), Max (ex-Agamendon) und Richie in 2016 konnte das Todesbleikommando aber endlich richtig durchstarten. Seit dem wurden einige geile Liveshows (u.a. Dong Open Air) von den Jungs geliefert und auch die erste Full Length Scheibe im Juli 2017 mit Gastauftritt von Sami (Kreator, Waltari) konnte beweisen dass hier eine ganz fette Show auf euch wartet.
Als Hörprobe gibt es hier ihr brandneues Video zu sehen, welches erst gestern das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat. Also rumkommen und den Schädel ordentlich kreisen lassen!!!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=uC2WiOwBpXw

 

Burial Vault – Melodic Death Metal aus dem Emsland

Das nächste Highlight in unserem Billing sind Burial Vault aus Papenburg. Die Jungs gibt es seit 2006 und sie haben sich mittlerweile zu einer der besten aufstrebenden Melo Death Bands Deutschlands entwickelt. Mit 3 Full-Length-Alben und 2 EPs waren sie in ihrer knapp über 10-jährigen Bandgeschichte sehr produktiv und bringen ein Best-Of ihrer Songs für euch mit. Ihr solltet euch die Show auf keinen Fall entgehen lassen, immerhin sind die Jungs im Pott nicht häufig zu sehen!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=BN0V_24ijz0

 

Mortals Path – Death Metal aus dem Ruhrpott

Die zweite Band am 20.10. sind Mortals Path. Die Truppe gibt es zwar erst seit 2015, aber musikalisch wird euch hier ein erstklassiges Old School Brett um die Ohren gehauen. Auf ihrer 2016er EP hört man dass einige solide Nackenbrecher auf euch warten. International sorgen sie auch schon für Aufmerksamkeit, nach ihrem Gig beim Destination Metal Vol. 4 machen sie sich schon startklar für eine kurze Finnland Tour. Also kommt rum und zeigt ihnen vorher nochmal das im Pott ordentlich mitgebangt wird.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=GvUOyeAmbVo

 

Tombstone – Death Metal aus dem Ruhrpott

Den Anfang machen die Jungs von Tombstone. Die Truppe aus Dinslaken gibt es nun schon seit 2010 und sie haben es geschafft einen einzigartigen Mix aus groovigem Death Metal mit ordentlichem Ruhrpottcharakter zu erschaffen. Spätestens bei ihrem diesjährigen Auftritt auf dem Turock Open Air haben sie gezeigt, dass sie längst kein Geheimtipp mehr sind. Also zieht euch das Grubenhemd an und seht zu pünktlich am Start zu sein, sonst verpasst ihr was!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=K_URMIvTUv4