Vol. 2 – Line-Up

Ferryman – Melodic Hard Rock aus Dortmund

Als Headliner werden Ferryman aus Dortmund /Osnabrück nochmal ordentlich die Stimmung anheizen. Die Band um den Sänger Andy Jones, der auch erfolgreich als Solokünstler unterwegs ist, ist nun mittlerweile 10 Jahre unterwegs und kann einiges vorweisen. So wurden bisher 3 EPs und ein Album veröffentlicht. Nicht nur in Deutschland wurde ausgiebig getourt, auch in Andys Heimat England wurden schon einige Läden gerockt.

Serviert wird euch melodischer Hard Rock mit hoher Bandbreite an musikalischen Einflüssen. So sind auch deutliche Metal-Referenzen, wie auch symphonische Elemente vorhanden. Also positioniert euch in der ersten Reihe und vergesst das Mitsingen nicht!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/mFWP78Giu1Q


The Claymore – Power Metal aus Castrop-Rauxel

Wir freuen uns euch mit The Claymore aus Castrop-Rauxel ein echtes Schwergewicht der lokalen Szene als Co-Headliner präsentieren zu können. Bereits seit 2000 gibt es die Truppe und drei Full-Length-Scheiben wurden schon unter die Leute gebracht. Lange hatten sie ein stabiles Lineup, welches leider gegen Anfang 2012 zerbrach. Nach einigen Umbesetzungen am Gesang und an der Gitarre schafften sie allerdings 2015 einen Neuanfang mit einem Lineup welches große Erwartungen für die Zukunft von The Claymore verspricht.
 
Euch erwartet erstklassiger und eingängiger Power Metal der eure Nackenmuskulatur ordentlich fordern wird. Zum Appetit anregen solltet ihr euch ihren brandaktuellen Song bei Youtube nicht entgehen lassen. Vor der Bühne stehen ist dann natürlich Pflicht!
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/UpU-AtQ4mBA


Apart Soul – Melodic Metal aus Recklinghausen

Die zweite Band am Abend sind Apart Soul aus Recklinghausen. Einige Recklinghäuser werden den Namen sicherlich kennen, so gab es die Band schon einmal bis sie sich 2008 aufgelöst haben. Seit 2015 sind sie nun allerdings wieder am Start in neuer Besetzung und arbeiten gerade fleißig an ihrem ersten Album. Während ihrer Pause waren die Jungs aber nicht faul sondern unter anderem in den Bands Fairytale, Stormrider und Arcane Circle unterwegs, von denen Konzertbesucher aus NRW mindestens eine kennen müssten. Nun liegt die volle Konzentration aber darauf mit Apart Soul wieder die Bühnen zum Brennen zu bringen.

Musikalisch erwartet euch abwechslungsreicher melodischer Metal mit zweistimmigen Gitarren und Ohrwurmgarantie! Am Debütalbum wird noch gearbeitet, aber als Vorgeschmack gibt es ein Livevideo von einem ihrer ersten Gigs seit dem Comeback. Also kommt vorbei und feiert ne ordentliche Party!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/CkWZZ2T_Hpw


Tyler Leads – Heavy Rock aus Recklinghausen

Den Opener macht die Band Tyler Leads aus Recklinghausen. Lange gibt es die Jungs noch nicht, denn sie werden beim DM Vol. 2 ihr Live Debüt zelebrieren. Grün hinter den Ohren sind die Jungs aber nicht, waren sie doch vorher schon teilweise in den Bands „On The Rocks“ und „Hazy View“ unterwegs. Beide Bands sind mittlerweile Geschichte und die Jungs dürsten danach mit ihrer neuen Kapelle und neuem Sound ordentlich auf’s Gaspedal zu treten.

Geboten wird euch energiegeladener arschtretender Heavy Rock mit sehr hoher Mattenschwingtauglichkeit. Hörproben gibt’s von den Jungs leider noch nicht. Ein Grund mehr sich ihre Show nicht entgehen zu lassen! Einen kleinen optischen Eindruck von den Burschen könnt ihr aber schon mal haben:

tylerleads