Vol. 1 – Line-Up

Agamendon

Der Headliner des Abends sind Agamendon aus Castrop-Rauxel. Die Band ist sicher vielen Leuten ein Begriff, immerhin feiern sie dieses Jahr schon ihr 15 jähriges Jubiläum. Ihre Liveshows offenbaren allerdings dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Bei ihren ausgiebigen Touren wurden schon ein Großteil von Europa abgegrast. Zuletzt waren sie mit den rumänischen Black Metallern von Negură Bunget auf ausgedehnter Tour auf den britischen Inseln. Veröffentlicht haben sie mittlerweile drei Full Length Scheiben und eine EP.

Zu hören gibt es für euch einen melodischen Todesstahl mit tiefem Gurgelgesang. Zum Appetit anregen gibt es ein Stück ihrer aktuellen EP. Ihr solltet ihren Gig nicht verpassen, denn sie machen euch an Angebot das ihr nicht ablehnen könnt!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtube.com/watch?v=KHOX-CXQVS0

Immortal Scorn

Vorletzte Band am Abend sind Immortal Scorn aus Castrop-Rauxel. Gegründet hat sich die Truppe irgendwann zwischen 2012 und 2013 und seitdem verschreiben sie sich dem Motto „Less is more“. Wenn man ihre Liveaktivitäten beobachtet scheint dieses Konzept auch sehr gut aufzugehen. Die erfahrenen Konzertgänger werden auch das ein oder andere Gesicht wieder erkennen, denn die Musiker waren zu einem großen Teil auch schon bei den Thrashern Ironstate aktiv.

Nun werden sie euch aber ein groovendes Old School Death Metal Brett servieren, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Als Vorgeschmack gibt es eines Teaser von ihrer aktuellen EP „From Hell“ zu hören.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=NaCkUDnRUeA

Sanity’s Eclipse

Die zweite Band am Abend sind Sanity’s Eclipse, die in Recklinghausen ein Heimspiel haben. Die Band gibt es bereits seit 2008 und sie können auch schon auf ein veröffentlichtes Album zurück blicken, welches sehr viel positive Resonanz erhalten hat. Lange war es still um sie weil es zum kompletten Bruch der Ursprungsbesetzung kam. So wurde die Band eine Zeit lang zu zweit weiter geführt bis die richtigen Musiker gefunden wurden um ihren melodisches Todesstahl erneut aufleben zu lassen. Seit gut einem Jahr sind sie jetzt wieder zurück auf den Bühnen und wollen zeigen, dass sich bei ihnen musikalisch einiges getan hat.

Da sich ihr neues Album noch in Produktion befindet gibt es hier leider nur einen alten Schinken von der ehemaligen Besetzung zum Reinhören. Wer den neuen Schinken zumindestens live schmecken möchte ist am 02.10. bei Destination Metal Vol. 1 gut aufgehoben. Also kommt vorbei!!!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=Qg1mClpB6xA

Terminus

Den Opener macht die Band Terminus aus Datteln. Auch wenn es die Truppe noch nicht lange gibt merkt man ihnen an, dass sie nicht mehr grün hinter den Ohren sind. Schließlich waren/sind sie zum großen Teil auch in anderen Bands aktiv. Beim diesjährigen Mörchens Metal Meeting konnten sie sich zum ersten Mal öffentlich beweisen und haben gezeigt, dass sie hungrig auf Gigs sind. Daher überlassen wir ihnen die Bühne und hoffen dass ihr zahlreich erscheint.

Geboten wird solider Todesblei mit Thrash-Elementen, der auch Platz für melodische Parts lässt. Einen ersten Eindruck liefert ihr Demo-Song bei Youtube.

Also hört rein und lasst euch die Show nicht entgehen!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=51z8nk5lUD4